Gründung der Quauke GmbH

Gemeinsam mit meiner Frau Kerstin, führe ich seit Gründung der Quauke GmbH am 01.10.2020 ein modernes und zukunftsorientieres Handwerksunternehmen – die Firma Quauke GmbH.

Als Sohn eines Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeisters, verließ ich 2001 meine Heimat Thüringen, um im „Westen“ den Beruf meines Vaters auf „neutralem“ Boden zu erlernen. 2010 absolvierte ich die Meisterschule in Aachen. Verschiedene berufliche Herausforderungen in Führungspositionen folgten.

Nach einer großen persönlichen Enttäuschung stand ich plötzlich vor der Entscheidung neue Wege zu gehen.
Eine Türe durch die ich jahrelang, gerne und engagiert gegangen bin wurde verschlossen.
Mit wahren Freunden, loyalen Kollegen und einer starken Familie an meiner Seite, galt es eine neue Türe zu öffnen.

Frei von fremd vorgegebenen Rahmenbedingungen und Beeinflussungen, bringe ich meine langjährige Berufserfahrung als Handwerksmeister im Installateur- und Heizungsbauhandwerk nun in die moderne und zukunftsorientiere Firma „Quauke“ ein.

Das Thema Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär prägt mein Leben schon von Kindesbeinen an.

Es ist spannend zu sehen, wie sich die Technologien weiterentwickelt haben. Gleichermaßen gilt es, als Fachfirma am Ball zu bleiben, sich neuen Themen zu öffnen und sich stetig weiterzubilden.

Verwandte Beiträge

Ein jähriges Jubiläum der Firma Quauke

1 Jahr Quauke GmbH

Liebe Kundinnen und Kunden,Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, am 01.10.2021 feiert die Quauke GmbH 1-jähriges Jubiläum. Seit einem Jahr sind wir nun […]

Weiterlesen